Sauber-Zauber-Tag ´24

Wann? Sonntag, 10.03., 15- 17 Uhr

Wo? Glockenspiel am Neuen Markt

Am Sonntag, den 10. März, von 15 – 17 Uhr veranstalten wir bereits zum zweiten Mal den Sauber-Zauber-Tag. Treffpunkt ist das Glockenspiel, von wo wir den Neuen Markt mit Euch von Müll befreien werden. Auch in diesem Jahr stellen wir Zangen & Müllsäcke bereit – Handschuhe solltet Ihr selbst mitbringen.

Unser Anliegen ist die Schaffung einer sauberen, lebenswerten Stadt und die Entlastung von Pflanzen- & Tierwelt. Daher werden wir den Müll getrennt sammeln und entsorgen, um so viele Wertstoffe wie möglich wieder in ihren Kreislauf zurückzuholen. Besonders Stoffe aus Zigarettenkippen vergiften nicht nur Pflanzen und Tiere, sondern finden ihren Weg durch das Grundwasser auch zurück in die Trinkwasseraufbereitung, wo sie aufwendig entfernt werden müssen.

Wir freuen uns auf Euch!