Sachkundige Bürger*innen

Tobias Guhr

(Foto folgt…)

Ich bin Jahrgang 2002 und hier in Meckenheim in Kindergarten und Schule gegangen. Nach meinem Abschluss 2021 studiere ich momentan Biologie in Bonn.

Nach allem, was mir in dieser Stadt zuteilwurde, engagiere ich mich nun selbst bei den GRÜNEN u.a. als stellvertretender Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Schule, Sport und Kultur. Wie meine Studienfachwahl nahelegt, habe ich ein besonderes Interesse an der Vereinigung von Natur und Kultur in Meckenheim.

Christiane Höfs

Ich bin 1990 in Kaiserslautern geboren und in Meckenheim-Merl, quasi auf dem Dorfplatz, groß geworden. Mein Kindergarten hieß damals „Auf dem Driesch“ (heute KiTa Löwenzahn). Die KGS Merl und das Konrad-Adenauer-Gymnasium kenne ich noch als Schülerin. Vielen Kindern habe ich als Schwimmtrainerin für die DLRG in unserem Hallenbad das Schwimmen beigebracht.

Nach dem Abitur habe ich Soziale Arbeit auf der KatHo Köln studiert. Nach dem Studium zog es mich zunächst nach Hamburg. Seit einigen Jahren bin ich nun aber wieder zurück in Merl und arbeite in der öffentlichen Jugendhilfe und nebenberuflich als Hochzeitsplanerin.

Ich bin kein Parteimitglied bei den GRÜNEN. Ich kann mich jedoch mit vielen „grünen“ Zielen identifizieren und möchte mich in meinem Heimatort einbringen.

Silvia Johna

Natur-Erlebnis-Pädagogin. Stellvertretende Sachkundiger Bürgerin im Ausschuss für Schule, Sport und Kultur.

Für die Naturschutzjugend auch Mitglied im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie (JHA).

Peter Smigielski

Ich bin 1959 in Oer-Erkenschwick am Rande des Ruhrgebietes geboren und wohne seit 2009 in Meckenheim. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder und 8 Enkel. Ich habe in Dortmund Elektrotechnik studiert und arbeite seit 1991 bei der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) in Sankt Augustin. Dort befasste ich mich mit der Prävention von Unfällen und arbeitsbedingten Erkrankungen. In den letzten Jahren wurde ich sowohl zum Vorsitzenden des Betriebsrates am Standort Sankt Augustin als auch zum Vorsitzenden des Gesamtbetriebsrates gewählt und bin daher freigestellt.

Ich arbeite als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Soziales, Demografie, Integration und Inklusion und ebenfalls im Stadtwerkeausschuss mit.