Offener Brief zur Europawahl am 09. Juni 2024 🌻

Liebe Freundinnen und Freunde der GRÜNEN in Meckenheim,

in nicht einmal drei Wochen ist es soweit, wir alle sind aufgerufen, unsere Stimme abzugeben, um zu bestimmen, wer in Europa für die nächsten 5 Jahre den politischen Kurs vorgeben kann.

Daher möchten wir zunächst unsere Spitzenkandidatin ALEXANDRA GEESE zu Wort kommen lassen, die sich auch persönlich vergangene Woche in Meckenheim in der GGS Merl bei einer Podiumsdiskussion zusammen mit Kandidaten anderer Parteien präsentiert hat.

Das Motto auf ihrer Homepage lautet: Gegen Rechts, für Demokratie in Europa

Sie hat folgende Vorschläge, wie jede:r Einzelne dafür eintreten kann (Auszug Newsletter Alexandra Geese vom 19.03.24):

Demokratie in Gefahr: So können wir sie vor Hass und Lügen schützen​

• Im Alltag allen Formen von Hass und Ausgrenzung entgegentreten
  • In der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz oder der Kita die Gemeinschaft fördern
  • Im Internet Flagge zeigen
  • In Vereinen Verantwortung übernehmen
  • An die Opfer rechter Gewalt erinnern
  • Sich als Schöffin oder Schöffe engagieren
  • Im Wahlkampf eine demokratische Partei unterstützen
  • Zeige mit Botschaften auf T-Shirts, Taschen und Stickern im Alltag, dass du für Toleranz, Menschenrechte und eine vielfältige Gesellschaft einstehst

GRÜNER Wahlkampf in Meckenheim

Die Plakate hängen, die Erstwähler:innen ab 16 Jahren sind informiert, es wurden tausende Flyer und Samentütchen in Briefkästen verteilt, am Europatag gab es einen gut besuchten Informationsstand am Neuen Markt und am 25.05. soll dort ein weiterer folgen, sowie am 01.06. am Einkaufszentrum in Merl (Aldi/Edeka)

Immer mit der Botschaft: Gehen Sie wählen am 09. Juni, für die Demokratie in Europa!

Bisher haben wir fast nur unterstützende Worte gehört, die Stimmung ist gut, die Botschaft „Machen, was zählt“ kommt an!

Wir freuen uns auch während des Endspurts noch über tatkräftige Unterstützung. Ihr wollt wissen, was ihr machen könnt? Fragt einfach nach: partei@gruene-meckenheim.de

Mit herzlichen Grüßen vom Vorstand des Ortsvereins der GRÜNEN in Meckenheim

Hendrik, Susanne, Dorothee, Peter und Tobias 🌻