Interessierte für Mitarbeit in AGs gesucht

Neugründung der AG für Generationen und Teilhabe

Bereits Anfang des Jahres hatten wir die AG „Klima und Umwelt“ ins Leben gerufen, um sich in dieser zukünftig einmal monatlich mit allen Themen, die in diesen Bereich fallen auseinanderzusetzen und gemeinsam mit interessierten Bürger*innen Ideen zu entwickeln, wie Meckenheim in Zukunft noch grüner werden kann.

Dies hat sich auch die im letzten Monat neugegründete AG „Generationen und Teilhabe“ zum Ziel gesetzt. Hier geht es um alle Themen in den Bereichen Kinder, Jugend, Familie, Schule, Soziales, Demografie, Integration und Inklusion.

Beide AGs treffen sich in regelmäßigen Abständen, zurzeit per Videokonferenz. Die nächsten Termine sind Donnerstag, 20.05. um 20:30 Uhr (AG „Klima und Umwelt“) sowie Freitag, 21.05. um 18:00 Uhr (AG „Generationen und Teilhabe“).

Interessierte Bürger*innen können sich unabhängig einer Parteimitgliedschaft mit Ideen und Anregungen in den AGs einbringen und austauschen. Genauere Informationen sowie die Kontaktdaten der Vorsitzenden der Arbeitsgruppen finden sich unter „Mitmachen“.