Bürgermeisterwahl: Grüne gratulieren Bert Spilles

Glückwunsch an Bert Spilles: Der auch von den Grünen unterstützte Amtsinhaber wurde bei der gestrigen Bürgermeisterwahl mit 69,5 Prozent wiedergewählt. Dieses Wahlergebnis spricht dafür, dass viele Wähler*innen die Situation unserer Stadt ähnlich wie wir empfinden: Grundsätzlich geht es Meckenheim gut, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch besser geht. Mit seiner Bürgernähe, die alle altersunabhängig anspricht, hat Bert Spilles nicht nur uns überzeugt. Der beachtliche Erfolg  ist vor allem ein „Ja“ zu seiner Person, aber stellvertretend auch ein verdientes „Ja“ zur engagierten Arbeit der gesamten Verwaltung.

Ein solcher Erfolg verleiht kräftigen Rückenwind, geht aber zugleich mit einem Vertrauensvorschuss einher: Nun kann der Bürgermeister die angestoßenen Projekte zielstrebig fortführen, neue Zukunftsperspektiven entwickeln und Meckenheim so weiter voranbringen – in anregend kontroverser, aber stets vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Stadtrat. Daran werden sich die Meckenheimer Grünen beteiligen.Trotz der Unterstützung für den CDU-Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl scheuen wir dabei natürlich auch in Zukunft nicht die sachbezogene Auseinandersetzung mit der CDU.

Denn für unser Team aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern gilt weiterhin, dass jede/r unterstützt, was sie oder ihn überzeugt. Frei nach dem Motto: Nicht alles anders, sondern noch mehr möglich machen. Dafür hoffen wir selbst auch auf kräftigen Rückenwind – bei der Kommunalwahl am 25. Mai.