AG Klima und Umwelt

Wer nach Meckenheim zieht, möchte oft dem Grau, dem Lärm und der Hektik der umgebenden Großstädte entfliehen. Der grüne Charakter der Stadt, die durch Obstbäume und umgebende Wälder geprägt ist, durch Vögel, Bäume und Blumen, macht die Stadt zur Wunschheimat für Menschen aus der ganzen Welt.

Diese Schönheit zu erhalten und gleichzeitig als Kommune Antworten auf aktuelle Herausforderungen wie den Klimawandel zu finden ist das Ziel des Ortsvereins von Bündnis 90/Die Grünen Meckenheim. Zur Unterstützung dieses ehrgeizigen Zieles wurde die Arbeitsgruppe „Klima und Umwelt“ gegründet. Jede*r Bürger*in ist ausdrücklich willkommen, sich mit Wissen, Fragen oder Anregungen zu beteiligen, auch ohne Parteizugehörigkeit.

Die Treffen finden jeden dritten Donnerstag des Monats um 19:30 Uhr online via Teams statt. Interessierte können sich gerne per E-Mail (ag-umwelt@gruene-meckenheim.de) an den gewählten Sprecher der AG, Peter Smigielski, wenden, um in den Verteiler für die Anmeldungen, in denen auch immer die vorgesehenen Themen enthalten sind, aufgenommen zu werden.

17. Apr 2024
Vorbei!