Aktionstag „Klimaschutz jetzt“, Samstag, 8.12. in Neurath

Dass CO2 schlecht fürs Klima ist, hat sich inzwischen herum gesprochen.

Gemessen am CO2 -Ausstoß je Kilowattstunde stehen Braunkohlekraftwerke ganz besonders schlecht da. Dies gilt auch für die modernen Kraftwerke, und es gilt auch für die Kraftwerke, die gerade in Bau oder in Planung sind.

Vier der sieben „dreckigsten“ Kraftwerke Europas gehören den RWE und stehen in unserer Nähe. (gemessen am CO2-Ausstoß/kWh) Die geplanten Neubauten wie in Neurath bei Düsseldorf werden weitere unrühmliche Spitzenpositionen einnehmen. So jedenfalls sind die vollmundig erklärten Klimaziele Deutschlands nie und nimmer zu erreichen.

Deshalb unsere Bitte: Informieren Sie sich und machen Sie mit beim

Aktionstag „Klimaschutz jetzt“ am 8.12. in Neurath.

Homepage: http://www.die-klima-allianz.de/

Wenn Sie Interesse an einer Mitfahrgelegeneit haben, wenden Sie sich bitte an: Martin.Herwartz@Gruene-Meckenheim.de