Wir stellen den neuen Kassenwart der Grünen Jugend Rhein-Sieg

Vorstand Grüne Jugend Rhein-Sieg

Am Donnerstag, den 26. Juni, hat die Grüne Jugend Rhein-Sieg ihren neuen Vorstand gewählt. Darin sind zukünftig auch die Meckenheimer Grünen vertreten: Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Tobias Hasenberg. Der Stadtrat und Pressebeauftragte unseres Ortsvereins freut sich auf die neue Aufgabe: “ Mit einem tollen Team und vielfältigen Aktionen hat die Grüne Jugend in den letzten Jahren einiges bewegt. Daran gilt es anzuknüpfen. Gleichzeitig verstehe ich meine Wahl als Signal: Im Linksrheinischen ist fortan noch stärker mit uns zu rechnen. Wer Lust hat, dabei mitzumachen, kann sich gerne bei mir melden!“

Denn in der nächsten Zeit will die Grüne Jugend – in gewohnt unverkrampfter Art – mit Aktionen und Veranstaltungen einige Themen in Angriff nehmen:  Tierrechte, Energiewende, TTIP (Freihandelsabkommen mit den USA) und Asylpolitik. Auch das Engagement für Toleranz und gegen Rassismus wird auf jeden Fall fortgesetzt.

Bestätigt in ihrem Amt als Sprecherin der Grünen Jugend wurde Imke Geske (Troisdorf). Als Sprecher steht ihr neu der Hennefer Kjell Wistoff zur Seite. Schriftführerin bleibt Natascha Benayas Delgado aus Troisdorf. Komplettiert wird der Vorstand durch Beisitzerin Mara Frietsch (Hennef) und Beisitzer Jakob Lichtenberg (Lohmar).

Du bist zwischen 14 und 28 Jahre alt und hast Lust mitzumachen oder möchtest mehr über die Grüne Jugend wissen? Dann melde dich einfach direkt per Mail (Tobias.Hasenberg@gruene-meckenheim.de) oder Telefon (0176/52517649) bei Tobias.

Übrigens: Die Mitgliedschaft ist kostenlos und man muss kein Mitglied in der Partei B’90/Die Grünen werden. Denn die Grüne Jugend ist keine „Nachwuchsschmiede“, sondern eine politisch unabhängige Jugendorganisation.