Bahnhof Kottenforst – Fortsetzung

Regelmäßiger Stopp oder Bedarfshalt – Hauptsache, die S23 hält auch an Werktagen wieder!

BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN Meckenheim schreiben an den Nahverkehr Rheinland GmbH (NVR):

„Wir unterstützen die Anwohner vorbehaltlos und bitten deshalb Sie, den NVR, kurzfristig wieder einen Bedarfshalt aller Relationen – insbesondere werktags – der S23 am Haltepunkt Bahnhof Kottenforst einzuführen, und das Ziel zu verfolgen, werktags wieder einen regelmäßigen Halt einzurichten. Die notwendigen zusätzlichen Fahrzeiten von ca. +1 Minute erfordern aus unserer Sicht keine Fahrplananpassung. Mittelfristig sollte jedoch die Elektrifizierung der Strecke beschleunigt werden, damit der ursprünglich ausgeschriebene Fahrplan mit dem Haltepunkt Bahnhof Kottenforst gefahren werden kann.“

Schreiben an den NVR (PDF)

Fortsetzung folgt!