Nochmal Mühlenstraße

Wie am 14.1. bereits vermerkt, haben die Grünen als einzige gegen die Aufhebung des Durchfahrtsverbots in der unteren Mühlenstraße gestimmt. In der letzten Fraktionssitzung haben wir noch einmal darüber gesprochen und uns gefragt, warum wir in dieser doch eher technischen Frage zu einer anderen Haltung gekommen waren als alle anderen Fraktionen.

Wir sind uns nicht ganz sicher, aber vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass die meisten Politiker ihre Politik am „Durchschnittsbürger“ ausrichten: männlich, 30 – 60 Jahre alt, gesund, einigermaßen erfolgreich, Autofahrer, deutsch incl. deutscher Vorfahren, seit längerer Zeit in Meckenheim ansässig.

Untere Mühlenstraße

Der Stadtentwicklungsausschuss hat -gegen die einsame Stimme der Grünen- das Durchfahrtsverbot aus Richtung Merler Straße wieder aufgehoben. Dies ist sicher ein Vorteil für Autofahrer, die nun nicht mehr den Umweg über die Hauptstraße nehmen müssen.

Wir Grüne bedauern diese Entscheidung: