Wir brauchen dringend neue Mitstreiter!

Mit Blick auf die Kommunalwahlen 2014 steht fest: Wir Meckenheimer Grünen, die wir aktuell drei Ratsvertreter stellen, würden gerne weitermachen und wieder mit einer Liste für den Stadtrat kandidieren. Aber ohne personelle Verstärkung wird uns das kaum möglich sein. Deshalb suchen wir interessierte Bürgerinnen und Bürger, die grüne Politik in Meckenheim am Leben erhalten möchten.

„Als Partei mit wenigen Mitgliedern sind wir dringend auf neue Gesichter angewiesen. Für die kommende Legislaturperiode brauchen wir ein schlagkräftiges, generationenübergreifendes Team. Nur so besteht die Chance, dass die Vielfalt im Meckenheimer Stadtrat nicht verkümmert und dort weiterhin ökologisch-nachhaltig gedacht wird“, erklärt die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Rat, Anita Orti von Havranek. Eine Parteimitgliedschaft ist für die Mitarbeit nicht unbedingt notwendig: „Für unser Team kommt es auf Kreativität und Ideen an“, so Anita Orti von Havranek. Das gilt auch bisher schon für die grünen Vertreter im Stadtrat: Einen Fraktionszwang gibt es nicht.

Wer uns Meckenheimer Grüne mit seinen Ideen unterstützen möchte, kann sich gerne an Anita Orti von Havranek unter der Telefonnummer 02225/16022 oder per Mail an partei@gruene-meckenheim.de wenden.

Auch der GA hat im heutigen Lokalteil über unsere Nachwuchssorgen berichtet. Der Artikel findet sich hier.